Montag, 10. August 2015

Paul Sorge Straße 169

Paul Sorge Strasse 169Hamburg Niendorf Nord befindet sich im Wandel. Immer mehr Häuser werden- nachdem z.B. geerbt - eher abgerissen um Platz für neubauten zu machen statt renoviert und neu bezogen.  Hin und wieder werde ich versuchen, mit Vorher - Nachher Bildern zu zeigen, wie sich dieser Hamburger Stadtteil verändert.

Hier das Haus in der Paul Sorge Straße 169 beim Abriss.




abriss: vorher nachher Niendorf Nord im Wandel

Später dann Bilder vom Neubau in der Paul Sorge Straße 169 hier in 22455 Niendorf. (Geokoordinaten 53.637090, 9.951532)











Wo ist das?

 ... unweit U2 Niendorf Nord oder U-Bahn Schippelsweg. Affenfelsen, Schell Tankstelle und Pizza Lieferdienst und Eisdiele sind nicht weit weg. Der Vielohweg mit dem Jugendzentrum ist gleich um die Ecke. Kita, Schule und Bäcker nicht weit. Kunst? ... ja auch das. Eine Skulptur von Maria Pirwitz ist ein Stück weiter zu finden. Wer auch immer in die neue 169 ziehen wird, sollte eine gute Infrastruktur vorfinden. Und in die Innenstadt ist es per U-Bahn auch nur ca 25 min weit.







169 niendorf nord

vielohweg, ecke paul sorge straße hamburg niendorf

haus mit garten im hamburger stadtteil niendorf

abriss und neubau, baugrundstücke niendorf



.
Hamburg Niendorf Paul Sorge Strasse 169



haus mit wintergarten hamburg niendorf

Stadtteile im Wandel: hier in der Rubrik "Vorher - Nachher" versuche ich mal einige exemplarische Beispiele zu finden, wie sich der Stadtteil Niendorf seit 2015 verändert. Alte Niendorfbilder würde ich natürlich auch gerne mal sehen? Wer hat noch welche, z.B. aus den 60er und 70er jahren, als z.B. die Fluwog Siedlungen gebaut wurden?

Schallzahnbürsten, Interdentalbürsten und Mundduschen werden hier im Blog sicherlich auch mal als Nebenthemen auftauchen. Das interessiert mich gerade und darf deshalb in das Webtagebuch mal rein. genauso steht der Kauf eines Staubsaugers an. Da gibt's sicher auch mal eine Liste mit Kaufkriterien. .. nicht nur für Niendorfer. .. auch Winterhude, Buxtehude und Co ;-)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen