Mittwoch, 2. September 2015

Fluwog in der Paul Sorge Strasse

fluwog paul sorge strasse
In Niendorf wird das Stadttteilbild auch sehr durch Gebäude von Baugenossenschaften geprägt. Diese werden immer mal saniert oder auch umfangreich verändert.

In der Paul Sorge Straße hat die z.B. die Fluwog gerade ein weiteres Gebäude mit Wärmedämmung (etc) saniert.

Diese Sanierungen sind ja nicht ganz unumstritten und verlangen den Bewohnern immer ein recht lange Leidensphase während der Bauarbeiten zu.

Vermietern und Baugenossenschaften sei hier im Blog einmal zugerufen: gebt den Mietern wenigstens
Pläne, wann und wo mit welchen arbeiten zu rechnen sein wird, wann es laut wird, wann es unangenehm riechen wird, usw. Dann können die Mieter wenigstens den Tag oder die Woche so planen, dass man dem Lärm ausweicht oder sich den Tag so plant, dass man den dadurch verursachten erheblichen Streß reduzieren kann.

... wäre fair, meine ich.

fluwog niendorf nord



Wie sich das Gesicht durch Sanierungen verändert. Hier die neue Fassade von Fluwog Mietwohnungen in der Paul-Sorge-Strasse (Niendorf Nord / Schippelsweg)  



Niendorfblog: wie der Stadtteil sein gesicht verändert, was schön und was nicht so schön am Stadtteil ist, wo es den Pizzaservice gibt, wo Zahnärzte, Bücherläden, Friseure etc.  .... aber eben nur ein Blog, kein Lexikon oder Amtsblatt. Fehler können vorkommen, Meinungen unbedingt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen